Sarah Gyger

Konflager „Fit fürs Läbe“

Konflager 2017<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frutigen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>1142</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Vom 7.-9. Juni 2017 waren die Klassen 8ACD in Schönenberg, ZH im Konflager.
Sarah Gyger,
Während den knapp drei Tagen haben wir uns auf unterschiedliche Weise dem Thema „Fit fürs Läbe“ gewidment. In den verschiedenen Unterrichtseinheiten wurde viel besprochen, gelesen, gehört und Arbeitsblätter ausgefüllt. Auch das Singen kam nicht zu kurz und es war sehr erfreulich, dass zwei Jugendliche die Lieder mit Gitarre und Cajon begleitet haben.
In den Pausen genoss man die grosse Spielwiese draussen vor dem Haus oder übte sich im Ping-Pong-Spielen unten im Spielkeller. Es herrschte allgemein eine gute Lagerstimmung und es wurde viel gelacht. Einmal mehr bewährte sich die Regel, dass Handy und Musikplayer aller Art zu Hause bleiben und das gemeinschaftliche Zusammensein bewusster erlebt wird.
Am Donnerstag war wiederum Jakob Wampfler zu Besuch und erzählte seine Lebensgeschichte. Klares Highlight war dann jedoch der Ausflug ins Alpamare am Nachmittag.
Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: unser Küchenteam mit Angela Frauchiger und Susanne Sommer hat uns wunderbar bekocht, was von allen sehr geschätzt wurde.

» Fotos vom Konflager
Fotos: Christian Gantenbein, Sarah Gyger
Bereitgestellt: 15.06.2017     Besuche: 28 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch