Sarah Gyger

Jugendgottesdienst zum Reformationsjubiläum

Spirit 3. Sept. 2017<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frutigen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>1173</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

"Einfach frei" - so lautete der vielversprechende Titel des 1. Jugendgottesdienstes nach der Sommerpause.
Sarah Gyger,
Luana Haustein studiert an der Universität Bern Theologie und hat bei uns in der ref. Kirchgemeinde Frutigen ihr Praktikum absolviert. Sie hat uns Luthers Gedanken näher gebracht und aufgezeigt, was für eine Freiheit er empfand, als er erkannte wie gnädig und liebevoll Gott ist und was für ein Geschenk der Glaube doch ist. Auch wir konnten zum Schluss auf ein Post-it aufschreiben, was für uns diese Freiheit bedeutet und es war sehr erfreulich, dass sich alle BesucherInnen daran beteiligt haben.
Umrandet wurde der Jugendgottesdienst von englischen Songs und Mundart-Liedern, gespielt von der Spiritband. Von einem Teammitglied mussten wir uns leider verabschieden - im Übergang von Schule zur Lehre gibt es immer wieder Veränderungen und gewisse Arbeitszeiten und örtliche Gegebenheiten führen dazu, dass es nicht immer möglich bleibt, das freiwillige Mitwirken in der Kirchgemeinde fortzuführen.
Voller Elan und Engagement hat sich das Spirit-Team in die Vorbereitungen und den Aufbau für den Jugendgottesdienst am Sonntag gestürzt. Es ist eine grosse Freue, mit einem so tollen Team diese Gottesdienste gestalten zu dürfen. Vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Spirit am 29. Oktober 2017 zum Thema SAVED - gerettet: der gebürtige Frutiger Thomas Zurbrügg ist auf einer Skitour in der Jungfrauregion in eine Gletscherspalte gestürzt. Nach einiger Zeit schwand die Hoffnung, diesen Vorfall zu überleben. Was er alles erlebt hat und wie es ihm "dort unten" ergangen ist wir er uns in einem persönlichen Interview inklusive spannendem Film- und Bildmaterial erzählen.

Fotos: Urs Hitz
» Bilder Spirit
Bereitgestellt: 06.09.2017     Besuche: 45 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch