Sarah Gyger

Engelslichter und Tannenbaumkarten

Adventsbasteln 2017<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frutigen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>1279</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

41 Kinder und Jugendliche haben sich gestern Nachmittag zum Adventsbasteln im Jugendraum versammelt.
Sarah Gyger,
Wir haben gemeinsam aus Konfitüre-Gläser, Rechaudcherzli, Lackspray, Spitze, Perlen, Holzkegel, Papier und Farbe Engelslichter gebastelt. Die Kinder konnten selber entscheiden, welche Farben sie für Deckel, Engel und Flügel wählten, so dass am Ende 41 verschiedene und individuelle Engel entstanden sind. Nach einer ausgiebigen Zvieri-Pause mit Getränken, Früchten und Darvida hörten die Teilnehmenden die Weihnachtsgeschichte frei übersetzt nach dem Bericht aus dem Lukasevangelium. Dort lesen wir, wie die Engel zu den Hirten gingen und ihnen die frohe Botschaft von Jesu Geburt verkündeten.
Anschliessend konnten alle noch Tannenbaumkarten gestalten: mit viel verschiedenem Papier und Sternenstanzer waren alle kreativ und voller Elan beim Basteln. Rasch verging die Zeit und wir mussten bereits aufräumen.
Ein herzliches Dankeschön den zwei Jugendlichen sowie Cornelia Wittwer für die tolle Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Bastelnachmittages!

Auch 2018 wird es wieder ein Advents- und Osterbasteln geben - das Osterbasteln findet am Mittwoch, 7. März 2018 statt. Wir freuen uns schon darauf!

» Bilder Adventsbasteln
Bereitgestellt: 30.11.2017     Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch