Sarah Gyger

Vorbereitungen auf die Konfirmationen

Sprung ins Leben<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frutigen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3</div><div class='bid' style='display:none;'>99</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Auch in diesem Jahr werden wieder Jugendliche aus drei Konfirmationsklassen konfirmiert.
Sarah Gyger,
Nachdem wir nach den beiden Konflager im Juni und September eine längere Pause hatten, beginnen nun diesen Freitag für die erste der drei Klassen die Konfirmationsvorbereitungen. Während der folgenden ca. 16 Wochen werden sich die Jugendlichen fünf Mal zu den Vorbereitungslektionen treffen, es folgt dann die Hauptprobe und die eigentliche Konfirmationsfeier.

Die Jugendlichen werden nicht nur ihren Konfvers und das Bild selber auswählen, sondern auch gemeinsam das Thema ihrer Konfirmation festlegen, Textbeiträge dazu verfassen und passend zum Thema Dekoration und weitere Elemente vorbereiten.

Musikalisch werden wir wieder von Nadja Lauwiner unterstützt, welche das Chorsingen leitet.

Die Konfirmationen finden dann für die Klasse 9B/Bäuerten mit Pfr. Urs Hitz am 29. April statt, für die Klasse 9A/D mit Pfr. Christian Gantenbein am 6. Mai und für die Klasse 9C auch mit Pfr. Christian Gantenbein am 27. Mai 2018.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Jugendlichen die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag zu treffen und sind gespannt auf ihre Ideen.

Bereitgestellt: 09.01.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch