Sarah Gyger

Rückblick Kirchlicher Unterricht 1. Klasse

KUW 1. Klasse<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frutigen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>115</div><div class='bid' style='display:none;'>1335</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Die Kinder der 1. Klasse haben den Kirchlichen Unterricht zum Thema «Taufe» besucht und sich auch damit auseinandergesetzt.
Karin Ryter,
Sie hörten Geschichten, es wurde diskutiert, gebastelt, gesungen, gespielt, gemeinsam gegessen, usw. Mit den persönlichen Beiträgen, ihrer Lebendigkeit und Fröhlichkeit haben die Kinder den Unterricht sehr bereichert.
Für die bevorstehenden Gottesdienste mit Taufen in den Kirchen Achseten und Frutigen haben sich die Kinder vorbereitet. Es wurden Lieder einstudiert, gute Wünsche für die Taufkinder zusammengetragen und Geschenke vorbereitet. Eine besondere Freude war es, dass uns im Vorfeld die Taufkinder mit ihren Müttern und einem Vater im Unterricht besucht haben. Das ergab für uns eine gute Gelegenheit die Taufkinder bereits vor der «Taufe» kennenzulernen.
Somit wurden die Taufgottesdienste in Achseten, wie eine Woche später in Frutigen, mit Spannung und Vorfreude erwartet.
Die Gottesdienste in Achseten wie in Frutigen waren sehr schöne Feiern. Es waren für uns alle eindrückliche Erlebnisse an die wir gerne zurückdenken!


KUW 1. Klasse
2 Bilder
2 Bilder
Bereitgestellt: 10.04.2018     Besuche: 23 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch