Rilana Wiedmer

Rückblick kirchlicher Unterricht 5. Klasse

Kirchlicher Unterricht 5. Klasse<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frutigen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>145</div><div class='bid' style='display:none;'>1805</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>

Mit einem gemütlichen «Brätle, Spiele, zäme Brichte» konnte der Unterricht der 5. Klasse mit viel Spass abgeschlossen werden.
Karin Ryer,
Zuvor haben sich die Kinder in zwei Gruppen von jeweils einem Block am Freitag und Samstag, mit dem Thema der Entstehung der Bibel auseinandergesetzt. Es war eine Zeitreise durch die Jahrhunderte. Da gab es manches zu entdecken. Natürlich haben wir uns bei der einen und anderen biblischen Geschichte etwas verweilt. So haben wir zum Beispiel bei Mose einen Zwischenstopp eingelegt. Eine Gruppe von Kindern hatte den Auftrag die Geschichte vom Auszug aus Ägypten in einem Theater umzusetzen. Eine andere Gruppe hat über dieselbe Geschichte im Radio und der Tagesschau berichtet. Die Kinder hatten sich mit viel Engagement und Freude an die Arbeit gemacht. Die Aufführungen waren sehr eindrücklich!
Es ist immer wieder schön mit den Kindern in die biblischen Geschichten einzutauchen und sie lebendig werden zu lassen.
Nun freuen wir uns auf die Fortsetzung in der 6. Klasse!
Bereitgestellt: 06.06.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch