Sarah Gyger

Du bist einmalig!

Kinderwoche 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frutigen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>153</div><div class='bid' style='display:none;'>2100</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Zum Thema "ICH, unverwechselbar?!" haben 38 Kinder letzte Woche bei der Kinderwoche 2019 gebastelt, gewerkelt, getanzt, gesungen, gemalt, geklebt, genäht etc.
Sarah Gyger,
In den drei Bastelworkshops konnten die Kinder je ein Instrument, eine Spiegelpinnwand und eine Fantasiefigur basteln. Alle waren sehr kreativ und am Ende konnte eine bunte Vielfalt an Bastelarbeiten betrachtet werden. So einzigartig wie jedes Kind ist, so einzigartig waren am Ende auch die Pinnwände, Figuren und Instrumente.
Als Basis diente uns die Geschichte von David, der vom Hirtenjungen zum König wurde. Etliche der Psalmen werden David zugeschrieben, so auch der Psalm 139. Der folgende Vers begleitete uns durch die Woche und war für uns Kernbotschaft:

"Herr, ich danke dir, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Grossartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich!" Psalm 139, 14

Beim Abschlussabend am Freitag durften wir Eltern und Verwandten zeigen, was wir erlebt und gemacht haben. Mit viel Eifer sangen die Kinder die verschiedenen Lieder, präsentierten ihre Textbeiträge und spielten auf ihren Instrumenten. Beim anschliessenden Imbiss, der auch mit Hilfe der Kinder vorbereitet worden war, konnten sich alle stärken.

Eine schöne, lustige, erlebnisreiche und kreative Kinderwoche ging zu Ende. Ich bin dankbar, dass so viele engagierte HelferInnen mit dabei gewesen sind und mitgeholfen haben, diese Woche zu gestalten.
Bereitgestellt: 14.10.2019     Besuche: 71 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch