Sarah Gyger

Starttag Kirchlicher Unterricht 1. Klasse

KUW 1. Klasse<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frutigen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>2226</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Auf das Schuljahr 2019/20 haben wir uns dem neuen Lehrplan 21, der in den Schulen eingeführt wurde, angepasst. Die grösste Änderung ist, dass der Unterricht in der Unterstufe auf das ganz Jahr verteilt wurde.
Karin Ryter,
Die Kinder der 1. Klasse haben den Kirchlichen Unterricht im aktuellen Schuljahr mit einem ganzen Tag gestartet. Somit hatten wir genügend Zeit zur Verfügung und konnten diese auch positiv nutzen. Wir liessen uns genügend Zeit, um einander kennenzulernen.
Für die Kinder war das grösste Erlebnis des Tages der Besuch der Kirche. Für sie war es spannend sich für einmal frei in der Kirche zu bewegen und sie genauer unter die Lupe zu nehmen. Natürlich tauchten viele Fragen auf, die es zu beantworten gab. Besonders gefielen ihnen die farbigen Fenster mit den Biblischen Geschichten.
Später wurde den Kindern die Geschichte von der Geburt und Rettung von Mose erzählt. Auch wenn die Kinder sehr gerne gewusst hätten, wie die Geschichte weiter geht, mussten wir sie auf den nächsten Unterrichtsnachmittag vertrösten. Natürlich wurde während des Tages immer wieder gesungen, gespielt, gemalt, gebastelt und gelacht.
So ist der Tag im Flug vergangen und die Kinder waren erstaunt, dass er schon zu Ende war.
KUW 1. Klasse 2020
2 Bilder
2 Bilder
Bereitgestellt: 05.03.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch