Sarah Gyger

Grill- und Spielabend im Jugendraum

Grillieren, Fleisch<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>205</div><div class='bid' style='display:none;'>3114</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

Am Samstag 13. Juni 2020 konnten wir mit unseren motivierten Teammitgliedern, nach einer zwei monatigen Pause die Türen des Jugendraumes für einen Grill- und Spielabend öffnen.
Katrin Hossmann,
Die Teilnehmer wurden vor dem Eingang begrüsst und kurz über die besonderen Schutzmassnahmen aufmerksam gemacht. Drinnen wurde jeder Gast mit Name und Tel. Nr. auf einer Liste eingetragen und direkt zum Badezimmer geleitet um sich die Hände gründlich zu waschen. Da die Teilnehmer (alter zwischen 10 und 15 Jahre) untereinander keine Distanzregeln einhalten mussten, konnte der Abend problemlos durchgeführt werden. Die Herausforderung bestand somit bei uns Teammitglieder, untereinander sowie zu den Jugendlichen genügend Abstand zu bewahren.
Unserer Kreativität stand nichts im Wege und so konnten wir auch mit einem etwas abgeänderten Spielverlauf auf Distanz zusammen Spiele machen.
Das Wetter spielte jedoch nicht mit, deshalb zogen wir es vor uns mehrheitlich drinnen aufzuhalten. Die Grillmeisterin sowie der Grillmeister konnten aber trotz Regenfällen, dank dem neu montierten Storen vor dem Jugendraum, am Trockenen, das von jedem einzelnen mitgebrachte Fleisch, grillieren.

Nach der Sommerpause freuen wir uns, wenn wir am Samstag, 22. August wieder ein Open Door machen können.
Bereitgestellt: 25.06.2020     Besuche: 24 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch