Sarah Gyger

Zwei erlebnisreiche Activity Days 2020

Activity Days 2020<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-frutigen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>173</div><div class='bid' style='display:none;'>2295</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Auch in diesem Jahr waren wieder drei Tagesausflüge in der letzten Sommerferienwoche für Jugendliche ab der 4. Klasse geplant.
Sarah Gyger,
Leider machte uns das Wetter am Dienstag einen Strich durch die Pläne und der Ausflug in den Skatepark fiel sprichwörtlich ins Wasser. Bei Regenwetter zu skaten macht keinen Spass, zudem sind die nassen Fahrbahnen auch ein Sicherheitsrisiko. Darum mussten wir den Ausflug absagen. Die Vorbereitungsgruppe prüft nun mit Dominik Baumann, OKJA Niesen, ob der Ausflug vielleicht noch nachgeholt werden kann.

Am Mittwoch ging es mit dem Zug in die Kambly Fabrik in Trubschachen. 9 Kinder freuten sich auf den Back- und Kreativworkshop. Bereits als wir am Bahnhof ankamen duftete es nach Güetzi. Nach dem Backen der Cookies konnten alle eine Dose verzieren – schöne, individuelle, kleine Kunstwerke sind entstanden. Natürlich durfte das anschliessende Shopping nicht fehlen – welche Sorten sollen wir wohl nach Hause bringen? Wir hatten die Qual der Wahl. Nach dem gemeinsamen Picknick an der Ilfis reisten wir wieder nach Hause und waren dann doch froh, als wir in Frutigen unsere Masken ausziehen konnten. Ein herzliches Dankeschön an Cornelia Wittwer für das Organisieren und Begleiten!

Am Donnerstag empfingen Julia Niederberger und Dominik Baumann, beide OKJA Niesen, die sportbegeisterten 7 Jungs morgens beim Pumptrack in Frutigen. Bei wunderschönem Sommerwetter fuhr die Gruppen auf guten Radwegen bis nach Steffisburg. Der anschliessende Anstieg freute nicht alle, lohnte sich aber allemal. Der anspruchsvolle Flowtrail wurde von allen super gemeistert. In der Stadt gab es noch ein Glacé, bevor die Heimreise mit dem Zug folgte. Müde, unfallfrei und zufrieden kam die Gruppe in Frutigen an.
Bereitgestellt: 11.08.2020     Besuche: 43 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch