Sarah Gyger

Gemeinsam Weihnachten erleben

Gemeinsam Weihnachten erleben

Ein besonderer Weihnachtsgottesdienst gestaltet vom Team des Jugendgottesdienst Spirit sowie von Ekklesia Movement in Kirche und Kirchgemeindehaus - das war "Gemeinsam Weihnachten erleben".
Sarah Gyger,
In den letzten Wochen haben sich knapp 40 Mitarbeitende aus beiden Kirchen für diesen Anlass vorbereitet. Ursprünglich wäre geplant gewesen, einen grossen gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst in der Kirche zu feiern. Die geltenden Massnahmen bereiteten uns einiges Kopfzerbrechen und so waren wir um so dankbarer, dass wir am Sonntag schließlich den Event überhaupt durchführen konnten.

Die Besuchenden wurden beim Check-In in vier Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen besuchten sie die vier Sessions à je 15min in Jugendraum und Kirchgemeindehaus, auf dem Vorplatz und in der Kirche. So erlebten alle einen besonderen Weihnachtsgottesdienst mit Input, Gebet, Musik und Christmas Special. Bis auf den Input waren in allen Bereichen von beiden Seiten Leute vertreten und es war sehr schön das gemeinsame Miteinander zu sehen und die Wertschätzung füreinander zu spüren.
Am Ende gab es für alle ein "Chlouse-Säckli" und warmen Punsch zum Mitnehmen.

Ein herzliches Danke gilt allen, die diesen Gottesdienst ermöglicht haben und allen, die sich auf dieses besondere Weihnachtserlebnis eingelassen haben.
Bereitgestellt: 14.12.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch