Osterbasteln

Am Mittwochnachmittag, 9. März 2022 fand das alljährliche Osterbasteln im Jungendraum statt.
Cornelia Wittwer,
Einige hatten ihre Oster-Austechformen dabei und wir konnten mit Güetzelen starten. Das Teigschlecken durfte natürlich nicht fehlen 😉. So entstand eine vielfälltige Auswahl von Ostermailänderli. Zum Ueberbrücken der Backzeit durften sie aus Sandwiches-Säckli einen Osterhasen schneiden und diesen gestalten, um die Güetzli darin nach Hause zu nehmen.
Nach einer Pause im Freien waren auch die Mailänderli aus dem Ofen und das grosse Verzieren mit Dekozucker konnte beginnen. Es entstanden viele feine gluschtige Güetzli. Natürlich mussten diese probiert werden. Trotzdem konnten sie noch einige Güetzli mit nach Hause nehmen. Wer fertig war, durfte noch Papierhäschen ausschneiden, diese anmalen und die vielen schönen Häsli durften ein Schoggi-Eili umarmen.
Bereitgestellt: 10.03.2022     Besuche: 67 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch