Rainer Huber

Helfen als Schlüssel zum Fest

DSC_0076 (Foto: Rainer Huber)

Spielfest Mountain Crew in Reinisch
Rainer Huber,
Am vergangenen Samstag, den 22. Oktober 22, hatte die Mountain Crew zum Spielfest rund ums Schulhaus Reinisch eingeladen. Schon am Vormittag wurde überall gebaut und alles hergerichtet. Bei strahlendem Sonnenschein strömten Kinder und Eltern ins Spielgelände.

Das Fest stand unter dem Motto HELFEN.

Dies war ganz vielschichtig erfahrbar. Viele Helfer hatten ein abwechslungsreiches Fest gestaltet und begleiteten verantwortungsvoll die einzelnen Posten. Zu denen gehörte: Muffin verzieren. Luftschlangen Tiere herstellen, Musikinstrumente bauen, Traktor fahren, Schminken, in der Hüpfburg toben, Klettern und Seilbahn fahren, Memory lösen oder auch zur Erholung einen kurzen Film anschauen, der im Schulhaus gezeigt wurde. Eine Videocollage vom Sommerlager. Natürlich gab es auch genügend Getränke und viele selbstgebackenen Kuchen.

Helfen war dann auch Thema in der Geschichtenzeit. Still lauschte die grosse Kinderschar der Erzählung vom barmherzigen Samariter. Eine kleine Pause für Kinder und Eltern, die gemeinschaftlich der Erzählung folgten. Danach ging es natürlich munter an allen Orten weiter.

Helfen war ständiges Thema an den Stationen: Helfen beim basteln, klettern, schminken usw.
Ein ausgelassenes Fest mit vielen strahlenden Kinderaugen.

Helfen! war Voraussetzung und Grund für eine wunderbares vielseitiges Fest. Herzlichen Dank allen, die hier im Einsatz waren, sei es im Hintergrund, backend in der Küche, oder direkt an den Ständen oder in der Organisation ringsum und an den vielen Stellen, die gar niemand so richtig bemerkt hat.
Bereitgestellt: 24.10.2022      
aktualisiert mit kirchenweb.ch