Sarah Gyger

Bunte Couverts und liebevolle Botschaften

Adventsbasteln 2022 (Foto: Cornelia Wittwer)

Es gab keine freien Plätze mehr im Adventsbasteln am Mittwoch, 23. November 2022.
Cornelia Wittwer,
43 Kinder von der 1. bis 7. Klasse nahmen teil und kamen mit grossen Kalendern und Heften mit tollen Bildern in den Jugendraum der reformierten Kirchgemeinde. Nach einer Instruktion der Leiterin ging es auf Bildersuche, die in eine vorgegebene Vorlage passen mussten. Anzeichnen, Ausschneiden, Falten und Leimen waren die Hauptaufgaben und so entstanden viele tolle Couverts. Dazu durfte auch noch ein Einsteckkärtli kreiert werden. Viele nutzten die Gelegenheit, um den Eltern zu Hause eine liebevolle Botschaft zu schreiben.
Nach einem Zvieri und etwas Bewegung wurden noch Päcklianhänger gebastelt. Mit vielen schönen Bastelsachen gingen die Kinder nach 2 ½ Stunden wieder nach Hause. Vielen Dank den 3 Mitleiterinnen für die super Unterstützung.
Bereitgestellt: 29.11.2022      
aktualisiert mit kirchenweb.ch